Jedes Jahr prämiert die Initiative Mittelstand unter der Schirmherrschaft des Beauftragten der Bundesregierung für Informationstechnik einen Innovationspreis-IT, bei dem innovative IT-Lösungen mit einem hohen Nutzenwert für den Mittelstand ausgezeichnet werden.

Der Jury-Preis wird in 48 Kategorien vergeben und wir sind in der Kategorie eCommerce mit unserem eCommerce-Shop basierend auf Apache OFBiz angetreten und haben das Prädikat Best of 2012 erhalten. Unser ausgezeichnetes Produkt hat dabei „die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 2.500 eingereichten Bewerbungen“.

Natürlich freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung, die klar zeigt, dass die Themen eCommerce und Apache OFBiz klar zueinander gehören und Lösungen basierend auf OFBiz gerade für den Mittelstand sehr interessant sein können. Wir möchten uns bei der Jury für die Auszeichnung bedanken.

Wir möchten auch dem diesjährigen erstplatzierten Charteo, einem Onlineshop speziell für den Einkauf von einzelnen PowerPoint-Slides, ganz herzlich gratulieren.  Dies ist nicht nur ein sehr tolles Produkt, sondern auch eines unserer Kundenprojekte im Bereich  Suchmaschinenoptimierung. Darum können wir gar nicht anders als ihnen ganz herzlich zum Sieg zu gratulieren!