Brandenburg – ein Internet-Vakuum

Home » News » Allgemein » Brandenburg – ein Internet-Vakuum

Manchmal steckt das Internet noch voller Rätsel. Bei der Analyse der eigenen Webseite fiel uns auf, dass wir wenige bis keine Besucher aus dem Gebiet Brandenburg zu vermelden haben. Wir vermuteten hier zunächst nichts Schlimmes – es gibt gewiss viele Gründe für Ausreißer solcher Art, wir verglichen jedoch das Ergebnis mit anderen privaten Webseiten im Team und das Ergebnis war überraschend: Auf jeder der verglichenen Seiten erwiess sich Brandenburg als ein Vakuum des Internets. Wir verglichen stets den selben Zeitraum (ein Jahr), verglichen unterschiedlich große Webseiten mit unterschiedlichen Zielgruppen… und doch, dass Ergebnis blieb gleich. Woran mag dies liegen? Sind Brandenburger einfach weniger am Internet als solches interessiert? Wir stießen auf einen vergleichbaren Beitrag im Internet der zu dem gleichen Schluss kommt: Brandenburg hat kein Internet…

One comment
  1. Matthias Hüller November 22, 2012 at 11:51 am

    Das hat auch Rainald Grebe schon erkannt: http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U

    😉